Babypflegeprodukte: Eine kurze Geschichte

Es ist kein Geheimnis, dass esbabypflegeprodukte schon seit langem gibt. Seit Jahrhunderten verlassen sich Mütter und Väter gleichermaßen auf Babytücher, Windeln, Babypuder und Babyshampoo, um ihre Kleinen sauber und gesund zu halten. In diesem Blogbeitrag wird die Geschichte einiger dieser Babypflegeprodukte erforscht, indem wir uns ansehen, wie sie in verschiedenen Epochen verwendet wurden.

Babypflegeprodukte:

Eine kurze Geschichte Es ist kein Geheimnis, dass es Babypflegeprodukte schon seit langem gibt. Seit Jahrhunderten verlassen sich Mütter und Väter gleichermaßen auf Babytücher, Windeln, Babypuder und Babyshampoo, um ihre Kleinen sauber und gesund zu halten. In diesem Blogbeitrag werden wir die Geschichte einiger dieser Babypflegeprodukte erkunden, indem wir uns ansehen, wie sie in verschiedenen Epochen verwendet wurden.

Die frühen Jahre: Babys in der Antike

Die Eltern der Antike liebten ihre Babys genauso sehr wie die Eltern von heute! Sie hatten oft einen zusätzlichen Vorrat an Wickeltüchern zur Hand, damit sie ihre Neugeborenen bei Bedarf immer einwickeln konnten. Wenn Säuglinge mehr als nur gewickelt werden mussten - was in der Regel mit einfachem Stoff oder sogar Stoffwindeln geschah (obwohl es nur wenige Belege für babywindeln in der Antike) - die Säuglinge wurden mit dem Urin des Babys gereinigt. Sie verwendeten auch Olivenöl oder Tierfett, um rissige Haut zu beruhigen, und andere pflanzliche Heilmittel wurden oft äußerlich angewendet, um verschiedene Beschwerden zu behandeln.

Das Mittelalter: Wickeltücher sind überall!

Im Mittelalter (ca. 500 bis 1500 n. Chr.) war das Wickeln noch weit verbreitet, aber es gibt Belege dafür, dass Mütter ihre Babykleidung selbst herstellten, anstatt sie in einem Geschäft zu kaufen. Und warum? Wir können es nicht mit Sicherheit sagen, aber einige Historiker glauben, dass wohlhabende Eltern es vorzogen, die Decken nicht mit ärmeren Leuten zu teilen, da diese Keime in das Haus der wohlhabenderen Familien tragen konnten. Erst um 1740 begann man, Babykleidung zu kaufen.

Les dernières publications "ra-divers.com"

ra-divers.com